Downwindcamp

img
Downwindcamp

„All you can kite“ - Downwindcamp

Du kitest sicher und kannst vielleicht schon ein paar Tricks, willst aber mal etwas Neues erleben? Oder du wolltest schon immer mal einen Downwinder machen, hast aber keine Erfahrung mit dem Downwindkiten? Dann sind unsere Downwindcamps genau das Richtige für Dich!

Wir bieten dir professionelle Anleitung und die schönsten Downwinder, die du mit dem Kite machen kannst. Für deine Sicherheit sowie Tipps und Hilfestellung steht dir dein Tourbetreuer während des gesamten Downwinders stets zur Seite.

So könnte deine Downwindcamp-Woche inklusive Halbpension bei uns aussehen:

Tag 1Zu Beginn der Woche planen wir mit dir individuell nach deinem Kitelevel die Downwindfahrten für die Woche und klären alle Fragen, die du diesbezüglich möglicherweise hast. Wir trainieren vor Ort zunächst die Downwindtechnik und du bekommst von deinen Kitelehrer letzte Tipps und Anweisungen.
Tag 2Der erste kleine Downwinder zum Ende der Ilha de Guajiru Lagune gibt dir die Gelegenheit, zu zeigen, was du kannst und deine Downwindtechnik zu üben. In Guajiru angekommen hast du dann Zeit, dich im Flachwasser auszutoben und du kannst mit deinem Kitelehrer deine Technik bei Bedarf noch verbessern. Unser Abholservice bringt uns danach wieder zur Pousada - wer mag und noch Kraft hat, kann natürlich mit dem Kitelehrer auf dem Meer oder in der Lagune wieder zurückkreuzen. Ein gemeinsames Abendessen beendet unseren ersten Downwindertag in gemütlicher Runde.
Tag 3Los geht’s: wir machen unseren ersten größeren Downwinder mit Start in Almofala. Nach der Einweisung werden die Kitesachen ins Shuttle verladen, die Autofahrt dauert ca. 25 Minuten. Wir starten am Sandstrand und Kiten durch kleine Wellen entlang herrlicher Palmenstrände zurück Richtung Ilha do Guajiru. Dabei gleiten wir sowohl übers Meer als auch durch einen parallel laufenden Fluss mit herrlichem Glattwasser. In der Pousada angekommen, wartet schon dein leckerer „Crazy Kite“ Cocktail auf dich.
Tag 4Dieser Tag schenkt uns einen längeren Downwinder mit herrlichem Glattwasser nach Acarau. Nach der unbeschwerten Downwindtour stärken wir uns in einem gemütlichen brasilianischen Restaurant und werden von dort mit unseren Kitesachen bequem zurück zur Pousada in die Ilha do Guajiru gefahren.
Tag 5Heute ist Entspannen angesagt - wir sammeln neue Kräfte beim Chillen, Sonnen, Schwimmen oder für die ganz unermüdlichen Kiter unter uns natürlich beim Kiten in der Lagune. Beim abendlichen Steakhausbesuch planen wir unseren nächsten und letzten großen Downwindtag.
Tag 6Unser letzter Downwindertag wird eine echte Herausforderung! Nach ca. einer Stunde Shuttlezeit starten wir an der Bucht von Icarai in die Fluten und reiten unsere ersten Wellen. Vorbei an Moitas und Patos kiten wir an der Küste entlang und legen in Almofala einen Zwischenstopp ein. Wer noch fit ist, kitet über den bekannten Rückweg von Tag 3 zurück zur Ilha. Alle anderen können sich ganz entspannt zurück zur Pousada fahren lassen, wo wir die Woche am Abend bei einem schönen Essen ausklingen lassen.


Voraussetzungen für das Downwindcamp:
Kitelevel VDWS 5 oder vergleichbar, eigenes Kitematerial, allgemeine Fitness und gute Laune ;)

Inhalt

  • Transfer vom und zum Flughafen in Fortaleza
  • 7 Übernachtungen in der Pousada inkl. Halbpension
  • 2 x Essen außerhalb der Pousada (auf Wunsch)
  • 1 „Crazy Kite“ Cocktail
  • Beurteilung des Kitelevels
  • Training der Downwindtechnik
  • 4 geführte Downwinder
  • Shuttleservice (von und zur Pousada) an den Downwindtagen
  • kleine Gruppe mit max. 8 Personen

Angebot